Auf zu neuen Ufern: Schöne Sommeferien !

Anna Born (7c)

Liebe Leserinnen und Leser,
ein weiteres Schuljahr ist nun zu Ende gegangen.

In diesem, dem ersten ganz ohne Corona-Regelungen (!), ist einiges passiert und das Käthe gleicht nun vor Sommerferienbeginn noch immer einer großen Baustelle: Die Sichtbarste in diesem Schuljahr war wohl die – immer noch laufende – Renovierung der Toiletten im Altbau, nun folgt die Neugestaltung der Naturwissenschaftssäle. Doch obwohl der Lärm teilweise viele Nerven kostete, kostet und wohl auch kosten wird, freuen wir uns alle über die sehr notwendige Modernisierung.

Auch mussten wir uns in diesem Schuljahr von den 13.Klässlern, darunter der alten Chefredaktion (Jessica Klein, Lena Bauer) verabschieden, da diese erfolgreich ihr Abitur abgeschlossen haben. Ihre Nachfolgerinnen sind Josepha Westwood (11) und Amelia Schultes (10c).

Neben vielen Artikeln über Politik und Veranstaltungen in der Schule, berichteten wir unter anderem auch von dem Gegenbesuch aus Bordeaux im November – wegen des Fair-Trade Austausches – , über die nach langer Corona-Pause wieder ins Leben gerufene England-Fahrt der 7.Klassen und die Ski-Exkursion der 10.Klassen im Januar.

Das Schuljahr 22/23 war also nach den ruhigen Corona-Jahren nun also wieder so richtig ereignisreich, was Fahrten und Aufführungen in der Schule angeht. Ob Sommerkonzert, Bundesjugendspiele oder Theateraufführung: Endlich sind wir wieder in der Normalität angelangt!
Doch ob das in puncto baulichem Zustand in naher Zukunft gelingen wird, darf bezweifelt werden: Wegen der Baumaßnahmen werden dem Käthe zunächst sieben Räume fehlen und so muss die Bibliothek erst einmal Klassenräumen weichen und Stadt wie Schule suchen nach Ersatzräumen.
Wir hoffen, unsere Leserinnen und Leser auch im kommenden Schuljar mit interessanten und informativen Artikeln erfreuen zu dürfen, wünschen aber erst einmal allen, nach diesen letzten besonders heißen Schulwochen, wohlverdiente und erholsame Ferien.

Bis zum nächsten Schuljahr!

Amelia Schultes & die Klartext-Redaktion

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.