Feierstunde mit Zeugnisverleihung

Foto: Tho


Am Freitag, den 21.7.2023,  erhielten die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Zeugnisse.


Herr Vogt begrüßte zunächst die drei zehnten Klassen, um ihnen anlässlich des Erreichens der Mittleren Reife zu gratulieren: Sich auf den aktuellen Nummer-eins-Hit Deutschlands, Komet, beziehend, bei dem es darum gehe, einen Fußabdruck in der Welt zu hinterlassen, blickte er auf diese nun geschaffte Etappe zurück und zollte allen Anwesenden seine Anerkennung.

Damit verbunden war auch die Auszeichnung mehrerer Preisträgerinnen und Preisträger, moderiert von Frau Griesemer, der  Vorsitzenden des Vereins ehemaliger Schülerinnen und Schüler.
Im Einzelnen wurden von der Herta-Lamberts-Stiftung, die gezielt begabte Schülerinnen in den Blick nimmt, Antinia Dumini, Alexandra Koch, Anastassiya Manakhova und Alissa Rüter ausgezeichnet.
Der Freundes- und Förderkreis bedachte Denis Albrecht, Daniel Helfrich und Giuilio Wessa mit einem Preis.

Fachpreise des Vereins ehemaliger Schülerinnen und Schüler gingen an Lili Cherdron (Gemeinschaftskunde), Can-Luca Haas (Gemeinschaftskunde), Max Gabelmann (Englisch), Simon Oehl (Französisch), David Büsch (Mathematik & Naturwissenschaften) sowie Christina Sotiriou (Spanisch).

Bevor die drei Klassenleitungen – Frau Schnell, Herr Thomas und Herr Scheid – die Zeugnisse überreichten, blickte der scheidende Mittelstufenleiter, Herr Koppenhöfer, in seiner Rede auf die teilweise schwierigen letzten Pandemiejahre zurück und gratulierte umso mehr den Schülerinnen und Schülern für ihre erbrachten Leistungen. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch zwei Songs, gesungen von Juliane Wolff (10c) und begleitet von Herrn Koppenhöfer, eingerahmt.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Tho

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.