Basketballturnier 2023/2024

Foto: Pixabay

Heute, am 21. März 2024, fand wieder das alljährliche Basketballtunier der 7.- und 8.-Klassen in der Turnhalle statt.

Mit Spannung und Begeisterung traten die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen in kurzen, aber intensiven Basketballspielen gegeneinander an, um den begehrten Sieg zu erringen. Nach zahlreichen packenden Begegnungen kristallisierten sich schließlich die Teams der Klasse 8c und der Klasse 7d als Finalisten heraus, die in einem mitreißenden Finale aufeinandertrafen. Nach einem hitzigen Wettkampf konnte sich letztendlich die Klasse 7d als verdienter Sieger feiern lassen, indem sie das Finale für sich entschied.

Trotz vereinzelter Unfälle verlief das Turnier reibungslos und fair, wodurch es für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Ereignis des Schuljahres wurde. Die Atmosphäre in der Halle war geprägt von Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und begeisterten Zuschauern, die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler lautstark unterstützten.

Das diesjährige Basketballturnier wird zweifellos als ein Höhepunkt der Klasse 7d (und natürlich allen anderen Klassen auch) in Erinnerung bleiben und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit Stolz auf ihre Leistungen zurückblicken. Das Basketballturnier, das federführend von Herrn Hoffmann organisiert wird, steht nicht nur für die Förderung sportlicher Entwicklung, sondern auch als Stärkung des Klassenzusammenhalts innerhalb der Schülerschaft.

Die Klartext-Redaktion beglückwunscht die Klasse 7d zu ihrem Sieg!

Sara Back (8. Jgs.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.