Schöne Osterferien!

Viel Spaß bei der Ostereiersuche! (Foto: Pixabay)

Liebe Leserinnen und Leser, mit dem Frühling kommt nicht nur die Wärme zurück, sondern auch frische Veränderungen bei der Klartext kehren ein.

In den letzten Monaten haben wir gemeinsam als Redaktion hart gearbeitet, um euch stets mit den neuesten Informationen, Geschichten und Ereignissen aus unserer Schule (und außerhalb!) zu versorgen. Von spannenden Reportagen, über Erfolge aus unserer Schülerschaft, bis hin zu Kommentaren über heiße Debatten – jede Veranstaltung und jede Nachricht war ein Anlass für unsere Klartext zu berichten!

Doch eine Veränderung blieb bislang noch ein wenig im Verborgenem: der Wechsel in unserer Chefredaktion im Februar. Mit einem lachenden und einem weinendem Auge möchten wir uns bei Josepha Westwood als ehemalige Chefredakteurin bedanken. Ihr Einsatz und ihre Hingabe, mit dem sie Geschicke unserer Schülerzeitung gelenkt hat, machte sie nicht nur zu einer bemerkenswerten Chefredakteurin, sondern auch zu einer tollen Kollegin. Umso erfreulicher ist es, dass sie uns erhalten bleiben wird.

Auch müssen wir uns schweren Herzens von Mahnoor Tufail, Lena Orth und Emma Zimmer verabschieden, die in den letzten Jahren eine Stütze für die Redaktion gewesen sind. Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenkliche Gute!

Darüberhinaus freuen wir uns bekannt zu geben, dass Amelia Schultes nach ihrer Wiederwahl in ihrem Amt als stellvertretene Chefredakteurin verbleibt, welches sie schon seit 2022 innehat. Genauso wie Josepha hat Amelia mit ihrem Engagement, ihrer Kreativität und ihrer Zuverlässigkeit maßgeblich zum Erfolg unserer Klartext beigetragen.

Ruben Wagner übernimmt nun seit Februar das Amt des Chefredakteurs unserer Schülerzeitung und hat die Aufgabe, mit seinem journalistischen Enthusiasmus gemeinsam mit der Redaktion Klartext in die Zukunft zu führen.

Wir wünschen euch allen frohe und erholsame Osterferien und freuen uns darauf, gemeinsam unsere Schülerzeitung besser zu gestalten und euch nach den Ferien mit frischen Ideen und spannenden Geschichten zurückzubegrüßen!

Die Klartext-Redaktion

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.