Bienvenue: Vorlesewettbewerb Französisch 2023/2024

Foto: Kop

Am Mittwoch, den 11.10.23, fand der Französisch-Vorlesewettbewerb unter der Leitung von Frau Becker statt.

Charlotte Baumann durfte sich über den ersten Platz freuen, Etienne Fontaine belegte den zweiten, Josua Christ den dritten Platz. In einer gesonderten Kategorie für Muttersprachler gewann Laetitia Bertram.

Nominiert worden  für den Wettbewerb waren fünf Klassensieger der Klassenstufe 8, die mit ein bis zwei ausgewählten Unterstützern antreten durften. Zunächst lasen alle Teilnehmer ihren zuvor vorbereiteten, also bereits bekannten Text der Reihe nach vor, gefolgt von einem kleinen unbekannten Text, der nach einer kurzen Vorbereitungszeit ebenfalls präsentiert werde musste.

Hinten im Saal war eine Reihe von Tischen und Stühlen für die Jury aufgestellt worden, welche aus drei Oberstufenschülerinnen des Französisch-Leistungskurses 13 (Elvan Gökmen, Annika Müller und Ella Vagts), Herrn Koppenhöfer, Frau Kormann und Frau Becker bestand.

Für die passende Atmosphäre  war in der Mitte des Raumes ein Tisch mit der Frankreich-Flagge geschmückt, an dem die Schüler Platz nahmen, und an den Seiten saß das Publikum.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprachen von einem tollen Erlebnis, dabei gewesen zu sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Josua Christ (8. Jgs.)
Henrik Westwood (8. Jgs.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.