Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Klartext gewinnt den Onlinepreis für Gymnasien

Unsere Schülerzeitung bei der Jurysitzung im Hamburg (Foto: Jugendpresse Deutschland)

Unsere Schülerzeitung bei der Jurysitzung in Hamburg (Foto: Jugendpresse Deutschland / David Reineke)

Unsere Schülerzeitung hat einen Grund zum Feiern und zum Anstoßen! Beim Schülerzeitungswettbewerb 2023/2024 auf Bundesebene wurde unsere Klartext mit dem Onlinepreis für Gymnasien ausgezeichnet der höchsten Auszeichnung, die eine Online-Schülerzeitung deutschlandweit erhalten kann. Damit verbunden ist eine Preisverleihung im Bundesrat in Berlin.

Am vergangenen Freitag erhielt unsere Redaktion die erfreuliche Nachricht anlässlich der Jurysitzung des diesjährigen Schülerzeitungswettbewerbs der Länder: „Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass eure Schülerzeitung die Jury überzeugt hat. Herzlichen Glückwunsch – eure Zeitung gehört zu den Besten bundesweit!“

Die Auszeichnung in der Kategorie „Onlinepreis – Gymnasien“ ist mit einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert. Darüber hinaus wurden Vertreterinnen und Vertreter unserer Redaktion zu der Preisverleihung in Berlin eingeladen, welche vom 19. – 21. Juni stattfinden wird. Die im Bundesrat ausgetragene Veranstaltung werdet ihr übrigens auch Live auf YouTube auf dem Kanal des Bundesrats verfolgen können!

Wir freuen uns für die Anerkennung unserer Arbeit. Unsere Klartext hat sich seit Ihrer (Neu-)Gründung vor fast 15 Jahren als Stimme des Käthe etabliert und beweist, dass auch junge Menschen eine entscheidende Rolle in der Medienlandschaft spielen können.

Mit Vorfreude und Stolz blicken wir auf die Reise nach Berlin und darauf, die Klartext bei der Preisverleihung im Bundesrat zu vertreten!

Ruben Wagner (11. Jgs.) und
die Klartext-Redaktion

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.