Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen 2022

Tolle Preise warteten auf die Gewinner. (Foto: Goe)

Am Donnerstag, den 1.12.2022, fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt.

Das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte der Vorlesewettbewerb wie gewohnt ablaufen.

Zunächst lasen die Teilnehmer Martin Stauder (6a), Isabell Huber (6b), Katharina Stollhoff (6c), Onno Barghorn (6d), Hannah von Rettberg (6e) und Lavinia Heinz (6f) der Jury eine selbst gewählte Textpassage vor.

Neben Auszügen aus ,,Warrior Cats“ und den ,,Harry Potter“-Büchern 3 und 5 wurde auch aus ,,Bitte nicht öffnen“, ,,Dunkel Nacht“ und ,,Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby (und wie am Ende alle glücklich wurden)“ vorgelesen.

In der zweiten Runde musste dann ein unbekannter Text vorgelesen werden.

Letztendlich hatte Hannah von Rettberg die Nase vorn und konnte sich über den ersten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Die stolzen Gewinner (Foto: FMB)

Zum Schluss gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einen Buchpreis (siehe Foto) und einen leckeren Schoko-Weihnachtsmann.

 

Franka-Maria B. (10. Jgs.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.