Was wir 2020 gerne lesen würden…

Liebe Leserinnen und Leser,

die Schlagzeilen sind heutzutage oft voll mit schlechten Nachrichten. Statt guter Vorsätze haben wir uns deshalb gefragt: Welche Headlines würden wir im neuen Jahr gerne lesen? Hier eine kleine Sammlung:

„Donald Trump ist die Welt nicht genug: Nachdem er sich von „Beratern“ hat überzeugen lassen, plant er eine erste bemannte Mission zum Mars und will der erste Mensch auf dem roten Planeten sein. Um in den Astronautenanzug zu passen, rasiert er sich das Meerschweinchen auf dem Kopf ab. Bon voyage!“

„Heidi Klum entschuldigt sich für die 673. Staffel GNTM.“

„Eine bahnbrechende Technologie wird erfunden – die Welt wird CO2-neutral. Greta geht wieder zur Schule.“

„Familiendrama bei den Windsors wird Queen Elizabeth zu viel – Umzug zu Harry und Meghan nach Kanada.“

„Happy End im Vatikan: Franziskus und sein Benedikt schließen endlich den Bund der Ehe.“

„Herr Whittaker gibt nach: Handyverbot aufgehoben, damit Schüler endlich TheSimpleClub schauen können.“

„Freies W-Lan am Käthe!“

„Ein Herz für Kinder: Sanitärunternehmen Neustadts renovieren kostenlos Schultoiletten!“

„Mathematik wird zum Nebenfach!“

„Das zweite Halbjahr entfällt: Musical-Workshop bei Frau Bischoff.“

„YouTube holt enttäuschte Vimeo-Flüchtlinge zurück: Premium-Werbung wird abgeschafft!“

In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes neues Jahr und ein möglich stressfreies zweites Halbjahr!

Eure Klartext-Redaktion

Tilmann Koch (Chefredakteur)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert