Abiturzeugnisverleihung 2023

Am Freitag, den 24.3.2023, fand in der Neuen Turnhalle die Abiturzeugnisverleihung statt.

Für 72 Abiturientinnen und Abiturienten war es heute soweit: Das heiß ersehnte Abiturzeugnis durfte feierlich in Empfang genommen werden. Frau Stranz-Dick beglückwünschte die nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler für deren erreichte Leistung und gab bekannt, dass der Freundes- und Förderkreis  allen Absolventen eine kostenlose zehnjährige Mitgliedschaft im FFK schenke.

Bevor die Ethik- und Religionsstammkursleitungen die Zeugnisse überreichen durften, begeisterten Herr Koppenhöfer, Georg Degen sowie Liv Hesserich unter anderem mit ihrer musikalischen Umsetzung von Fields of Gold die Anwesenden. Im Rahmen der Reden wurden einerseits die pandemiebedingt schwierigen Bedingungen dieses Jahrgangs thematisiert, die aber alle mit Bravour gemeistert hätten, anderseits wurde auch auf das Motto des Jahrgangs – BacABI – endlich ist es rum – eingegangen: Wie der aus Zuckerrohr hergestellte Rum seien in diesem Sinne alle Absolventinnen und Absolventen vom „Naturprodukt Fünftklässler“ zum jetzigen Ergebnis herangereift.

Zu guter Letzt war es den Lehrkräften eine Freude, mehrere Preisträgerinnen und Preisträger für deren schulischen Leistungen auszuzeichnen: Die Abiturientin Sarah Engelmann durfte sich dabei gleich zweimal freuen und erhielt eine Auszeichnung für das beste Abitur sowie eine für herausragende Leistungen in Französisch.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen dieses Jahrgangs alles Gute!

Die stolzen Preisträgerinnen und Preisträger (v.l.n.r.: Jessica Klein (Geschichte), Jan Wilwerth (Bildende Kunst), Jonas Johannböke (Sport), Sarah Ibrahim (Englisch), Marieke Kärcher (Deutsch), Annika Brozio (Deutsch), Sarah Engelmann (bestes Abitur; Französisch), Moritz Degen (Mathematik, Physik), Felix Diehl (Biologie), Michael Gemza (Chemie), Melissa Newton (Musik), Francis Merz (Musik), Lucia Bock (Chemie)

Tho

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.