Schülerorgernisierter Dancebattle

Wer hat Lust auf ein Dancebattle? Wer gerne Street-Dance tanzt, der kann am 6. Mai 2023 in der Tanzmanufaktur zum Turnier antreten. Doch der Wettbewerb ist nicht nur ein weiteres Event der seit Jahren engagierten Tanzmanufaktur. Der Anstoß dazu kam von einer vorübergehenden Schülerin unserer Schule.

Matilde Spichiger besucht bei uns aktuell die 11. Jahrgangsstufe, doch dies nicht einfach so: Sie macht ein Auslandsjahr, denn eigentlich kommt sie aus dem französischsprachigem Teil der Schweiz und besucht unsere Schule, um ihr Deutsch aufzubessern. Dabei ist der Austausch mit einiger Arbeit verbunden, denn es wird auch erwartet, Essays zu schreiben oder Projekte zu organisieren. Da die leidenschaftliche Breakdancerin, welche schon in der Schweiz auf Wettbewerben tanzte, vorübergehend die Tanzschule „Tanzmanufatkur“ besucht, kam ihr die Idee, aus diesem Hobby heraus ihr Projekt zu gestalten. Gesagt getan!

Für den Tanz (Wett)kampf werden sogar  einige Schweizer Tänzer anreisen und auch die Jury ist halb schweizisch, halb deutsch. Von einer Qualifikationsrunde bis ins Finale können sich die Tänzer hocharbeiten, die Gewinner erhalten ein kleines Preisgeld. Unterhaltung ist also garantiert!

Wer Interesse hat, soll sich bitte frühzeitig mit einer Startgebühr von 5 Euro unter der e-mail matrheinbattle@gmail.com melden.

J.Westwood

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.