‚Don’t Worry Darling‘ – Harry Styles, Florence Pugh, Olivia Wilde und das Drama um ihren neuen Film

Vom 31. August 2022 bis 10. September 2022 fanden die 79. Internationalen Filmfestspiele von Venedig in Lido statt. Auch Harry Styles erschien, da er zusammen mit Florence Pugh die Hauptrollen im neuen Film „Don´t Worry Darling“ von Olivia Wilde verkörpert. Doch der eigentliche Film, welcher sich abspielte, war alles andere als geschauspielert… 

Doch viele Worries abseits des Sets…

Das ganze Drama fand seine Anfänge schon viel früher als beim Filmfestival, denn ursprünglich hätte Shia LaBeouf die Rolle von Harry Styles übernehmen sollen, wurde allerdings nach Unstimmigkeiten von der Regisseurin Olivia Wilde mit der Begründung, sie wolle die anderen Mitarbeiter:innen vor seiner Energie schützen, gefeuert. Ihm zufolge verließ er das Filmset jedoch aus freien Stücken, da die Schauspieler:innen zu wenig Probezeit bekommen hätten.

Die Aussagen von Olivia Wilde wollte Shia LaBeouf nicht auf sich sitzenlassen und schickte dem Branchenblatt „Variety“ zahlreiche E-Mails und Textnachrichten zwischen Wilde und ihm, in denen er sie über seinen Ausstieg informierte.

Die Gerüchteküche brodelte schließlich noch einmal ordentlich auf, nachdem LaBeouf ein privates Video veröffentlichte, welches ihm Olivia Wilde 2020 schickte, in dem sie ihn bat nicht auszusteigen. In besagtem Video bezeichnete sie Florence Pugh, die sie „Miss Flo“ nannte, als den eigentlichen Grund für die Spannungen. Gegenüber „Vanity Fair“ meinte Olivia Wilde allerdings nur, dass diese Angelegenheit viel komplexer sei, als dass sie mit zusammenhangslosen Nachrichten begründet werden könnte.

Fans werden aufmerksam

Schließlich bekamen auch Fans die Intention, es liefe nicht alles so glatt wie geplant hinter den Kulissen. Grund dafür sei, dass Florence Pugh im Vergleich zu früheren Projekten erstaunlich wenig Werbung auf ihren Social-Media-Seiten für ihren neuen Film gemacht habe, obwohl sie selbst auf ihrem privaten Account regelmäßig die Werbetrommel gerührt hätte.

Es stellte sich heraus, dass sie sich mit Olivia Wilde unstimmig hinsichtlich der Promotion des Films war. Ihrer Meinung nach seider Fokus zu sehr auf eine intime Szene mit Co-Star Harry Styles gelenkt worden als auf die eigentliche Handlung der Geschichte. Obendrein gab es dann noch Gerüchte, die besagten, dass die Oscar-nominierte Pugh 700.000 US-Dollar Gage bekommen haben sollte, während der Sänger Harry Styles einen Deal für über 2,5 Millionen US-Dollar hätte abschließen können.

Florence Pugh kündigte schließlich an, dass sie neben der Premiere des Films in Venedig kein Interesse an weiteren Presseterminen für den Film „Don’t Worry Darling“ habe und an diesen nicht teilnehmen würde. „Ich habe Florence für das schauspielern bezahlt und nicht zum promoten des Films.“, war die Reaktion der Regisseurin.

Angespannte Stimmung in Venedig

Seit einigen Monaten schon wurden Olivia Wilde und Harry Styles auffällig oft auf Paparazzi-Fotos zusammen gesichtet und Olivia war immer mal wieder Backstage bei Harrys Tour dabei. Es hieß nun also die beiden würden eine Beziehung führen, doch auch dies brachte seine Schattenseiten mit sich. Viele Harry Styles Fans konnten sich eine derartige Verbindung zwischen den beiden nicht vorstellen und es kam immer wieder die Vermutung auf, das alles sei ein PR-Stunt um auch weiterhin für den Film zu werben, denn es kam nie eine offizielle Bestätigung für eine solche Beziehung.

Auf dem Filmfestival wurde auch keine so richtige Klarheit geschaffen. Harry Styles mied Olivia Wilde weitesgehend auf dem roten Teppich und auch sonst gab es keine Anzeichen dafür, dass die beiden so vertraut miteinander wären wie es rüberkommen sollte. Auch Florence Pugh traf einige Zeit nach den anderen schließlich auch in Venedig ein, interagierte aber so gut wie garnicht mit Harry Styles und ihren anderen Co-Schauspielern. Das scheint allerdings auch keine große Überraschung gewesen zu sein, nach all dem was im Voraus schon passiert ist.

Gelungene Promotion oder doch Skandal?

Abschließend zu den oben genannten Vorfällen, kann sich das Team des Films „Don’t Worry Darling“ doch über einige positive Seiten des Ganzen freuen: Die Promotion des Films war ein voller Erfolg! Das Drama hinter den Kulissen erlangte so viel Aufmerksamkeit, dass selbst Leute die sich nicht explizit mit Harry Styles oder den anderen Schauspielern beschäftigen, darauf aufmerksam wurden. Ob dies im Endeffekt gewollt oder reiner Zufall war, wird wahrscheinlich weiterhin ein Rätsel bleiben.

Spit-Gate

Mal abgesehen von dem ganzen eher unschönen Ereignissen um den Film ereignete sich doch noch ein sehr witziges Ereignis an den Festspielen. Auf einem Video bei der Vorstellung des Films, welches online verbreitet wurde, sah man Harry Styles, der sich neben seinen Schauspielkollegen Chris Pine setzte, wobei es so aussah, als würde Styles in Pines Schoß spucken. Das Video wurde unheimlich schnell verbreitet und es wurde schließlich so populär, dass Harry selbst darauf aufmerksam wurde. Doch offensichtlich war er sehr amüsiert von der Geschichte, denn bei seinem Konzert im Madison Square Garden in New York äußerte er sich mit: „Ich war gerade in Venedig, um Chris Pine zu bespucken, aber keine Angst.“

Das dies alles natürlich nicht der eigentlichen Wahrheit entspricht, bestätigte kurz darauf Pines Management. Die Story sei überzogen und ins Lächerliche gezogen worden. Harry Styles hat Chris Pine natürlich nicht bespuckt. Zwischen den beiden Männern herrsche nichts als Respekt und es wurde lediglich ein neuer Grund für Tratsch gesucht.

Wer nun neugierig auf den Film geworden ist, kann diesen nun seit dem 22. September 2022 auch in den deutschen Kinos ansehen . Den offiziellen Filmtrailer findet ihr hier:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.