Schöne Sommerferien!

Ein weiteres Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und wir als Chefredaktion stehen vor unseren letzten Sommerferien. Zeit für einen kurzen Rückblick.

Wieder alles beim Alten?

Im September 2021 waren wir alle (an)gespannt gewesen: Wie würde sich die Pandemie, die uns alle voll im Griff hatte und manche daran fast zerbrechen ließ, weiterentwickeln? Glücklicherweise können wir am Ende des Schuljahres sagen, dass sich das Ganze (bisher) zum Positiven entwickelt hat, konnte doch der Schulalltag wieder normaler vonstatten gehen: SV-Wahlen, fff-Streiks, Halloween-Events, der Vorlesewettbewerb und vieles mehr. Endlich blieb auch wieder Zeit, um in die Zukunft zu blicken, etwa in Hinblick auf die Digitalisierung. Unsere Redaktion hat sich auch mit dem Thema Klimawandel auseinandergesetzt, wir haben über die Klimakonferenz in Glasgow im November 2021 berichtet. Hinzu traten endlich wieder Wandertage, Klassen- und Kursfahrten, Berufspraktika, aber auch die Bordeaux-Fahrt der FairTrade-AG.

Grund zum Feiern?

Und auch Jubiläen standen an: Rheinland Pfalz wurde 75 Jahre alt und auch die EU feierte im Februar ihr dreißigjähriges Jubiläum. Doch vieles trat und tritt nun mit dem Ukraine-Krieg wieder  in den Hintergrund, vieles ist wieder ungewiss. Wird der Krieg weiter eskalieren? Wird sich die Energiekrise zuspitzen? Wird das Coronavirus seinen Schrecken verlieren oder ein Revival im Herbst feiern?

Wie immer sich die Zukunft entwickeln wird: Wir wünschen euch allen erholsame Sommerferien und freuen uns, euch ab September wieder mit spannenden Artikeln zu unterhalten.

Jessica Klein / Lena Bauer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.