Heute, am Freitag, den 07.6.2024, fand auf dem Pausenhof eine Schweigeminute für den in Mannheim ermordeten Polizisten Rouven L. statt.
Die Schweigeminute fand im Beisein zweier Vertreter der Neustadter Polizei kurz nach dem Ende der zweiten Pause statt. Herr Vogt hatte eine Einladung für die freiwillige Gedenkveranstaltung ausgesprochen, der dann auch fast die gesamte Schulgemeinschaft nachgekommen war.
Durch die Nähe und auch Verbundenheit mit der Metropolregion Rhein-Neckar, so Herr Vogt, habe man parallel zu der auf dem Neustadter Marktplatz stattfindenden Schweigeminute auch den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geben wollen, dem ermordeten Polizisten zu gedenken. In seiner kurzen Ansprache betonte er auch, dass die Polizei als Freund und Helfer tagtäglich die Bevölkerung mit ihrem Leben schütze und Rouven L. in seiner Pflichterfüllung gestorben sei.
Am vergangenen Freitag, den 30.05.2024, war der 29 Jahre alte Polizist in Mannheim getötet worden. Das Land Baden-Württemberg hatte daraufhin für den diesen Freitag zu einer Schweigeminute zur Tatzeit um 11:34 Uhr aufgerufen.
Die Klartext-Redaktion