Bericht zur Englandfahrt 2015

Am 11.10.15 machten sich viele der Kinder aus der Jahrgangsstufe 7 auf die Reise nach England. Es durften 60 Kinder mit. Am Sonntag ging  es  um 6:15 Uhr los. In England wurden wir von unseren Gasteltern empfangen. Es würde ein spannender Ausflug werden.

Am ersten Tag machten  wir eine Stadtrally. Das Vorhaben war eine Küstenwanderung zu machen, da das Wetter dies aber nicht zuließ, fuhren wir in eine Shoppingmall. Am Abend besuchten wir noch den Strand und wurden dann von unseren Gasteltern abgeholt.

Dienstag war London an der Reihe. Wir wurden von unserem Busfahrer an North Greenwich rausgelassen und liefen an der Themse entlang, wo wir eine Bootsfahrt machten. Tower Brigde,London Eye und vieles mehr kontnen wir sehen, bevor wir dann am Big Ben ankamen und ausstiegen. Wir haben Fotos gemacht und sind weiter zum Buckingham Palace gelaufen. Von dort aus zum Piccadilly Circle und Covent Garden durften wir uns eine Zeit frei bewegen. Viele haben die Zeit zum Shoppen, Essen oder Anschauen der Straßenkünstler genutzt .

Am Tag darauf, mittwochs, war Dover Castle dran . Es gab eine Führung und anschließend machten wir eine Wanderung an den Kreidefelsen von Dover. Da das Wetter nicht so toll war, machte es nicht so viel Spaß, aber die Aussicht war super schön!

Nach London ging es am Donnerstag noch einmal, wo wir eine Fahrt im London Eye machten. Es war super schön , man hat alles überschauen können . Anschließend sind wir in  ein 4 D Kino gegangen. Danach hatten wir Zeit zum Souvenirs kaufen . Als dann wieder Treffzeit war, gingen wir zum British Museum. Das fanden einige langweilig. Als wir aber dann eine Halle durchliefen, in der ein Teil aus Harry Potter gedreht worden war, nämlich die Kings Kross Halle, wurden sofort die Fotos und Smartphones gezückt: Viele haben an Gleiß 9 3/4 ein Foto von sich machen lassen .

Auf der Tagesordnung unserem letzten Tag war die Kathedrale von Canterbury. Wir hatten eine Audioführung durch die Kathedrale . Danach hatten wir sehr lange Zeit zum Shoppen und Essen . Anschließend hatten wir noch eine kleine Einkaufsmöglichkeit vor der Fähre. Dann fuhren wir wieder mit der Fähre zurück und viele haben den Rest verschlafen oder blieben die ganze Nacht wach .

Und so ging eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen, Spaß und Freude zu Ende ! Als Begleitung waren Frau Koböck , Herr Hahn , Frau Laux und Frau von Broich dabei, denen wir für ihr Engagement danken! England war ein tolles Erlebnis und ich glaube, viele hatten ihren Spaß und tolle Gastfamilien.

Mirijam B. (7)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert